Mags Werbetechnik GmbH

Standort

Landeck, Tirol

Unternehmensgröße

10 Mitarbeiter*innen

Branche

Werbetechnik

Ziel

Dezentralisierung der Aufgabenströme,
Teambuilding

Teambuilding als
Chefsache

Ausgangslage

Die Firma Mags Werbetechnik hatte einen sehr starken prozessuralen Fokus auf den Geschäftsführer Markus Gerstgrasser. Der überwiegende Teil der Entscheidungen wurden durch ihn getroffen und auch die Arbeitsabläufe und deren Controlling waren sehr stark auf ihn ausgerichtet. Dies führte zu einer hohen persönlichen Belastung für ihn.

Projektablauf

Wir starteten mit einer Bewusstseinsbildung aller Beteiligten, um die Situation und deren Problematiken klar darzustellen. Anschließend wurden die Mitarbeiter zu mehr Eigenverantwortung ermächtigt und ein Zeitmanagement mit Terminkalender und Verfügbarkeiten eingeführt.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein entspannterer Geschäftsführer bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung und Reduzierung der Auftragsdurchlaufzeiten. Klare Strukturen und Kompetenzen, eine klare Regelung der Verfügbarkeiten sowie mehr Verantwortung für Mitarbeiter im Rahmen ihrer Aufgaben sorgen für weniger Arbeitsdruck auf Markus. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche dem Team vom Mags Werbetechnik weiterhin viel Erfolg.

-20%

weniger Anwesenheit
des Geschäftsführers

+15%

projektbezogene
Umsatzsteigerung

-25%

Auftragsdurchlaufzeit

“Im Zuge unseres Wachstums und der sehr guten Auftragslage sind einige Entwicklungen meines Betriebes nicht ausreichend gewürdigt worden. Wir haben sozusagen Potential liegen gelassen. Deshalb habe ich Matthias Dialer damit beauftragt, uns bei der Analyse, der Bewertung und dem Heben des Potentials meines Betriebes zu unterstützen.

Matthias hat in ausdauernder Weise gezeigt, dass er sich nicht nur sehr schnell in unsere Art zu arbeiten hineinversetzen kann, sondern vor allem, dass er mir wirklich helfen kann. Nach Abschluss dieses Projekts konnte ich tatsächlich ca 2h meiner bisherigen Arbeitszeit einsparen! Jeden Tag! Herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Lebensqualität.”

Mags Werbetechnik

Markus Gerstgrasser, Eigentümer

Weitere erfolgreiche Projekte.

Menü