Mags Werbetechnik GmbH

Standort

Landeck, Tirol

Unternehmensgröße

x Mitarbeiter*innen

Branche

Werbetechnik

Ziel

Dezentralisierung der Aufgabenströme,
Teambuilding

Teambuilding als
Chefsache

Ausgangslage

Die Firma Mags Werbetechnik hatte einen sehr starken prozessuralen Fokus auf den Geschäftsführer Markus Gerstgrasser. Der überwiegende Teil der Entscheidungen wurden durch ihn getroffen und auch die Arbeitsabläufe und deren Controlling waren sehr stark auf ihn ausgerichtet. Dies führte zu einer hohen persönlichen Belastung für ihn.

Projektablauf

Wir starteten mit einer Bewusstseinsbildung aller Beteiligten, um die Situation und deren Problematiken klar darzustellen. Anschließend wurden die Mitarbeiter zu mehr Eigenverantwortung ermächtigt und ein Zeitmanagement mit Terminkalender und Verfügbarkeiten eingeführt.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein entspannterer Geschäftsführer bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung und Reduzierung der Auftragsdurchlaufzeiten. Klare Strukturen und Kompetenzen, eine klare Regelung der Verfügbarkeiten sowie mehr Verantwortung für Mitarbeiter im Rahmen ihrer Aufgaben sorgen für weniger Arbeitsdruck auf Markus. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche dem Team vom Mags Werbetechnik weiterhin viel Erfolg.

-20%

weniger Anwesenheit
des Geschäftsführers

+15%

projektbezogene
Umsatzsteigerung

-25%

Auftragsdurchlaufzeit

“Zitat”

Mags Werbetechnik

Markus Gerstgrasser, Geschäftsführung

Weitere erfolgreiche Projekte.

Eggerdruck Imst

Strategische Neuausrichtung, Digitaliserung

Autofrächterei Gebrüder Melmer

Strategische Neuausrichtung, Digitaliserung

Menü